BildungsCent Logo

Der StartGreen@School Award für nachhaltige Schülerfirmen

Auch 2018 wurden mit dem StartGreen@School Award nachhaltige Schülerfirmen ausgezeichnet, die vorbildlich ökologisch und sozial wirtschaften. Bewerben konnten sich Schülerfirmen aller Schulformen aus dem gesamten Bundesgebiet.* Die feierliche Preisverleihung fand am 15. November in Berlin statt.

Die Bewerber*innen hatten die Chance, Geld- und Sachpreise in Höhe von 5.000 Euro zu gewinnen.

Ablauf 2018

Schritt 1: Einreichen der Online-Bewerbung im Zeitraum vom 1. April bis zum 26. August 2018.

Schritt 2: Die Jury bewertet alle Einreichungen basierend auf einem einheitlichen Kriterienraster

Schritt 3: Im September werden die 10 Finalist*innen auf StartGreen verkündet und benachrichtigt.

Schritt 4: Die Finalist*innen erstellen ein Profil auf www.start-green.net mit Informationen zu ihrer Schülerfirma

Schritt 5: Im Anschluss (September-Oktober 2018) ist das Abstimmen im Public Voting möglich.

Schritt 6: Die drei Sieger-Teams werden bekannt gegeben.

Schritt 7: Die Preisverleihung fand am 15. November 2018 im Bundesumweltministerium in Berlin statt.

Alles rund um den StartGreen@School Award finden Sie hier!

 

* Lediglich die Gewinner-Schülerfirmen des letzten Jahres waren von einer erneuten Bewerbung ausgeschlossen. Alle anderen Teams konnten sich erneut bewerben.